Ernährungsberatung in Bielefeld

Mit deinem zertifizierten Ernährungsberater

1:1 Beratung
Bei dir zu Hause
Für deine Ziele
Kostenlose Erstberatung

Eine gute und gesunde Ernährung ist eine der wichtigsten Stützen für ein gesundes und vitales Leben. Zahlreiche Krankheiten wie etwa Bluthochdruck, Typ 2 Diabetes oder Osteoporose sind durch eine dauerhaft falsche Ernährung bedingt oder werden dadurch zumindest unterstützt.

Ich biete eine professionelle und individuelle Ernährungsberatung, die darauf ausgerichtet ist deine Ziele zu erreichen und dich mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt! Durch jahrelange Erfahrung als Ernährungsberater habe ich zahlreichen meiner Klienten zu einer gesünderen Ernährung verholfen.

DIe Ernährungsberatung in Bielefeld beginnen wir mit einem kostenlosen Beratungsgespräch um all deine Fragen zu klären. Anschließend folgt eine umfassende Anamnese und ein Ernährungstagebuch, welches du mir für 7 Tage ausfüllst. Anhand der gesammelten Ergebnisse erstellen wir gemeinsam einen Ernährungsplan, der perfekt zu deinem Lebensstil, deinen Anforderungen im Alltag und deinen Zielen passt.

Die Beratung richtet sich an Personen mit Ernährungsbedingten Krankheiten, Menschen die an Über- oder Untergewicht leiden, an Sportler und an Personen, die sich generell für das Thema Ernährung interessieren. 

Meine Leistungen als Ernährungsberater

Mit einer ganzheitliche Ernährungsberatung decken wir gemeinsam den Nutzen einer Ernährungsumstellung auf und du verstehst die komplexen Zusammenhänge zwischen verschiedenen Krankheitsbildern und deiner Ernährung. Darauf aufbauend finden wir zusammen Alternativen zu deinem bisherigen Trink- und Essverhalten, die ideal auf deinen Tagesablauf ausgerichtet sind. 

Ernährung bei Untergewicht

Chronisches Untergewicht kann ein Problem sein oder zu einem Problem werden. Mit einer gezielten und individuellen Strategie erreichen wir die Gewichtszunahme!

Ernährung bei Adipositas

Übergewicht bzw. Adipositas können verschiedene Folgekrankheiten mitbringen. Gemeinsam erreichen wir das Ziel der Gewichtsabnahme!

Ernährung bei Unverträglichkeiten

Durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten können verschiedene Beschwerden wie z.B. Verdauungsbeschwerden oder ein Blähbauch entstehen.

Sport Ernährungsberatung

Sportliche Ziele lassen sich am effektivsten mit einer auf das Training abgestimmten Ernährung erreichen. Je nach Ziel und Sportart stimmen wir deine Ernährung ab. 

Ernährung im Alltag

Eine gesunde Ernährung ist oft gar nicht schwer zu erreichen. Diese aber in den Alltag zu integrieren oft schon. Gemeinsam erstellen wir ein individuelles Konzept.

Beratung zu Ernährungsformen

Die Ketogene Ernährung, Intervallfasten, die Paleodiät und viele weitere, Ich kläre dich über die Vor- und Nachteile von verschiedenen Ernährungsformen auf.

Ernährungsberatung in Bielefeld- In 7 Schritten zum Erfolg

Wir legen gemeinsam deine Ziele fest und füllen den Anamnesebogen aus. Darauf wird die restliche Arbeit aufgebaut und die Maßnahmen werden zielgerichtet eingesetzt.

Du führst für 7 Tage ein Ernährungstagebuch. Dies zeigt deine aktuelle Ernährung, und dient als Grundlage für unsere Optimierung.

Du sendest mir dein ausgefülltes Ernährungstagebuch zu und ich werte es aus.

In unserem ersten Gespräch klären wir eventuelle Unklarheiten zu dem Ernährungstagebuch und starten mit der individuellen Beratung. Je nachdem wo deine größten Probleme oder Fragen sind setzen wir als erstes an.

Hier kommt unser zweiter Termin. Wir arbeiten weiter an deiner Ernährung. Im gesamten Verlauf der Beratung wirst du wertvolle Tipps und Tricks bekommen, die dir helfen die Ernährung in den Griff zu bekommen.

Ein Beispiel ist die Thermogenese. Während der Ernährungsberatung erkläre ich dir genau, wie du sie nutzen kannst um abzunehmen. Für erste Informationen kannst du auch den Beitrag: „Die Thermogenese – abnehmen durch erhöhte Wärmebildung?“ lesen und dich informieren.

Dieser Termin kommt etwa 3-4 Wochen nach dem zweiten. Hier besprechen wir welche Probleme noch auftreten und lösen diese gemeinsam.

Du hast deine Ernährung im fest im Griff und kannst nun selber einordnen, wann du welchen Nährstoff benötigst.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir zur Beratung immer zur Verfügung. Dafür mache ich dir dann gerne ein individuelles Angebot!

 

Preise der Ernährungsberatung in Bielefeld

Einzelstunde

für kleinere Umstellungen
60 pro Einheit und pro person
  •  

3 Einheiten

die ganzheitliche Beratung
165 pro 3 Einheiten und pro Person
  •  

Online Ernährungsberatung

für Sparfüchse
135 pro 3 Einheiten Und pro Person
  •  

Die Kosten sind inklusive Anfahrtskosten. Zusätzlich Kosten entstehen in der Regel nicht!

Die Ernährungsberatung wird bewusst nicht in Stunden, sondern Einheiten angeboten. Wenn eine Einheit also 70 Minuten dauern sollte, brechen wir nicht ab, sondern klären alles was du noch wissen möchtest!

Die günstigste Alternative ist eine Online Ernährungsberatung. Das Vorgehen ist identisch mit dem einer persönlichen Ernährungsberatung, jedoch ohne das die Anfahrtskosten anfallen.

Starte jetzt für deine Gesundheit

Lars Stührenberg
Tel.: 0171-7442802
Mail: email@ls-personal-fitnesstrainer.de

Häufig gestellte Fragen zur Ernährungsberatung in Bielefeld

Welche Inhalte hat eine Ernährungsberatung?

Die Inhalte der Beratung sind immer individuell weswegen ich diese Frage nicht so einfach beantworten kann. Je nach Bedarf gehen wir zum Beispiel auf Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme oder auch Ernährung in Bezug auf bestimmte Krankheiten ein. Je nach Ziel und Ausgangssituation plane ich die Ernährung so, dass wir das Ziel gemeinsam möglichst schnell erreichen!

Kann die Ernährungsberatung auch auf meinen Sport ausgerichtet werden?

Das ist gar kein Problem. Wir gucken uns deine individuellen Ziele ganz genau an und optimieren deinen Ernährungsplan so, dass er ideal auf deine sportlichen Ziele abgestimmt ist. 

Wird die Ernährungsberatung von der Krankenkasse übernommen?

Da ich kein Diätassistent oder Ökotrophologe bin, wird die Beratung leider nicht von der Krankenkasse übernommen. Auf der anderen Seite bedeutet das allerdings auch, dass ich in meiner Beratung flexibler bin und keine Beratungsregularien der Krankenkassen unterliege. 

Was ist eine Ernährungstherapie?

Bei einer Ernährungstherapie sucht sich eine kranke Person Hilfe bei einem Therapeuten. Bei einer Ernährungsberatung hingegen sucht sich eine eigentlich gesunde Person Rat.