Online Ernährungsberatung

Individuelle und professionelle Ernährungsberatung mit deinem zertifizierten Ernährungsberater

Individuell für deine Ziele

Kostenloses Erstgespräch

Zertifizierter Ernährungsberater

Du bist auf der Suche nach einem erfahrenen und zertifizierten Ernährungsberater, der dich individuell und ganzheitlich betreut, bis du all deine Ziele erreicht hast? Egal ob du abnehmen, zunehmen oder verschiedene ernährungsbedingte Beschwerden behandeln möchtest, bin ich der richtige Ansprechpartner dafür.

Wenn du festgestellt hast, dass etwas mit deiner Ernährung nicht stimmt und du bereit bist dieses Problem in den Griff zu bekommen, helfe ich dir, wie auch schon über 50 Klienten vor dir, bei der Umsetzung! 

Ich biete eine professionelle und individuelle Ernährungsberatung, die darauf ausgerichtet ist deine Ziele zu erreichen und dich mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt! Durch jahrelange Erfahrung als Ernährungsberater habe ich zahlreichen meiner Klienten zu einer gesünderen Ernährung verholfen.

Die Kombination aus meinem Fachwissen und deinem Willen deine Ernährung zu optimieren reicht vollkommen aus, um sehr gute Erfolge zu erzielen. 

Meine Leistungen in der Online Ernährungsbertung

Mit einer ganzheitliche Ernährungsberatung decken wir gemeinsam den Nutzen einer Ernährungsumstellung auf und du verstehst die komplexen Zusammenhänge zwischen verschiedenen Krankheitsbildern und deiner Ernährung. Darauf aufbauend finden wir zusammen Alternativen zu deinem bisherigen Trink- und Essverhalten, die ideal auf deinen Tagesablauf ausgerichtet sind. 

Ernährung bei Untergewicht

Chronisches Untergewicht kann ein Problem sein oder zu einem Problem werden. Mit einer gezielten und individuellen Strategie erreichen wir die Gewichtszunahme!

Ernährung bei Adipositas

Übergewicht bzw. Adipositas können verschiedene Folgekrankheiten mitbringen. Gemeinsam erreichen wir das Ziel der Gewichtsabnahme!

Ernährung bei Unverträglichkeiten

Durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten können verschiedene Beschwerden wie z.B. Verdauungsbeschwerden oder ein Blähbauch entstehen.

Sport Ernährungsberatung

Sportliche Ziele lassen sich am effektivsten mit einer auf das Training abgestimmten Ernährung erreichen. Je nach Ziel und Sportart stimmen wir deine Ernährung ab. 

Ernährung im Alltag

Eine gesunde Ernährung ist oft gar nicht schwer zu erreichen. Diese aber in den Alltag zu integrieren oft schon. Gemeinsam erstellen wir ein individuelles Konzept.

Beratung zu Ernährungsformen

Die Ketogene Ernährung, Intervallfasten, die Paleodiät und viele weitere, Ich kläre dich über die Vor- und Nachteile von verschiedenen Ernährungsformen auf.

Online Ernährungsberatung - Die 7 Schritte einer ganzheitlichen Ernährungsberatung

Die Beratung findet telefonisch bzw. durch eine Videotelefonie oder Skype statt.

Wir legen gemeinsam deine Ziele fest und füllen den Anamnesebogen aus. Darauf wird die restliche Arbeit aufgebaut und die Maßnahmen werden zielgerichtet eingesetzt.

Du führst für 7 Tage ein Ernährungstagebuch. Dies zeigt deine aktuelle Ernährung, und dient als Grundlage für unsere Optimierung.

Du sendest mir dein ausgefülltes Ernährungstagebuch zu und ich werte es aus.

In unserem ersten Gespräch klären wir eventuelle Unklarheiten zu dem Ernährungstagebuch und starten mit der individuellen Beratung. Je nachdem wo deine größten Probleme oder Fragen sind setzen wir als erstes an.

Hier kommt unser zweiter Termin. Wir arbeiten weiter an deiner Ernährung. Im gesamten Verlauf der Beratung wirst du wertvolle Tipps und Tricks bekommen, die dir helfen die Ernährung in den Griff zu bekommen.

Ein Beispiel ist die Thermogenese. Während der Ernährungsberatung erkläre ich dir genau, wie du sie nutzen kannst, um abzunehmen. Für erste Informationen kannst du auch den Beitrag: „Die Thermogenese – abnehmen durch erhöhte Wärmebildung“ lesen und dich informieren.

Dieser Termin kommt etwa 3-4 Wochen nach dem zweiten. Hier besprechen wir welche Probleme noch auftreten und lösen diese gemeinsam.

Du hast deine Ernährung im fest im Griff und kannst nun selber einordnen, wann du welchen Nährstoff benötigst.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir zur Beratung immer zur Verfügung. Dafür mache ich dir dann gerne ein individuelles Angebot!

 

Das sagen meine Kunden

Verifizierte
Von Anfang an hat Lars mir bei meinem Training mit hohem Engagement geholfen. Professionell, mit Ruhe und Präzision schaute er mir bei den Ausführungen zu, korrigierte mich bei Fehlern und blieb stets ruhig. Bei Fehlern , sei es bei der Übung oder auch bei der Ernährung, reagierte er besonnen und zeigte stets Verständnis. Nichtsdestotrotz blieb er beharrlich und fokussiert, sodass ich meine Zielsetzung zur Kräftigung, Stabilisierung und Erreichen einer höheren Lebensqualität erlangte. Für die gemeinsamen Trainingseinheiten und das Zeigen vieler, auch anspruchsvoller Übungen, bin ich dir sehr dankbar! Vielen Dank Lars!
Jan Philipp Deppe
Jan Philipp Deppe
13. November, 2020.
Verifizierte
Ich hätte nie gedacht im Alter von 40 Jahren ein Sixpack zu haben. Lars hat es hinbekommen. Großartig. Vielen Dank.
soeren clamors
soeren clamors
13. November, 2020.
Verifizierte
Kai Stelter
Kai Stelter
12. November, 2020.
Verifizierte
Super netter und professioneller Trainer. Mir hat er sehr geholfen, erst abzuspecken und anschließend mich zu definieren. Habe mich noch nie so wohl gefühlt. Danke Lars!
Björn Winkler
Björn Winkler
11. November, 2020.
Verifizierte
Ich kann Lars nur empfehlen! Seid ich mit ihm trainiere, sind meine Rückenschmerzen weg. So gute Kniebeugen, wie mit ihm konnte ich noch nie. 😉
Angela Winter
Angela Winter
11. November, 2020.
Verifizierte
Lars hat sich von Beginn an ganz individuell auf mich und meine Leistungen/Ziele eingestellt. Mittlerweile bin ich so schlank wie seit über 10 Jahren nicht mehr. Und so fit war ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Besonders gut gefällt mir, dass keine großen/teuren Anschaffungen von Equipment notwendig war. Ich kann Lars jeder/m wärmstens ans Herzen legen.
Inga Ridders
Inga Ridders
10. November, 2020.
Verifizierte
Nach langem überlegen habe ich mich endlich dafür entschieden mir professionelle Hilfe in Sachen Ernährung zu holen. Der Kontakt über das Kontaktformular lief reibungslos. Schnell wurde ich zurückgerufen und wir konnten einen ersten Termin vereinbaren. Nach einer ausführlichen Anamnese bekam ich mein Ernährungstagebuch welches ich eine Woche führen musste. Danach wurde mir genau aufgezeigt wie ich gewissen Ernährungsverhalten ablegen und durch gesunde Alternativen ersetzen kann. Mit Erfolg, inzwischen sind schon einige Pfunde gepurzelt. Ich bin froh Lars Stuehrenberg kontaktiert zu haben und würde ihn immer wieder empfehlen. Top!
Martina S.
Martina S.
31. Januar, 2019.

Investiere in dich selbst!

Erstgespräch

kostenlos und unverbindlich
0 einmalig
  •  

Online Ernährungsberatung

individuell für dich
45 pro Einheit
  •  
Empfehlung

Starte jetzt für deine Gesundheit

Lars Stührenberg
Tel.: 0171-7442802
Mail: email@ls-personal-fitnesstrainer.de

Häufig gestellte Fragen zur Ernährungsberatung

Welche Inhalte hat eine Ernährungsberatung?

Die Inhalte der Beratung sind immer individuell weswegen ich diese Frage nicht so einfach beantworten kann. Je nach Bedarf gehen wir zum Beispiel auf Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme oder auch Ernährung in Bezug auf bestimmte Krankheiten ein. Je nach Ziel und Ausgangssituation plane ich die Ernährung so, dass wir das Ziel gemeinsam möglichst schnell erreichen!

Kann die Ernährungsberatung auch auf meinen Sport ausgerichtet werden?

Das ist gar kein Problem. Wir gucken uns deine individuellen Ziele ganz genau an und optimieren deinen Ernährungsplan so, dass er ideal auf deine sportlichen Ziele abgestimmt ist. 

Reicht eine Online Ernährungsberatung für mich?

Das kommt auf deinen jetzigen Stand an.

Eine einzelne Einheit reicht nicht aus um deine Ernährung wirklich langfristig umstellen zu können. Buche eine Einheit also nur dann, wenn du wenige konkrete Fragen haben oder dein Wissen lediglich aufbessern möchtest, weil du bereits umfassende Erfahrungen hast.

Solltest du am Anfang stehen und keine grundlegenden Kenntnisse über die Ernährung haben nutze bitte die 3 Einheiten aus. Das ist das, was dich dann viel effektiver an dein Ziel führt!

Wie lange dauert eine Einheit?

Eine Einheit hat keine genau definierte Länge! Ich möchte eine Einheit nicht abbrechen müssen, weil zum Beispiel 60 Minuten vergangen sind und du trotzdem noch Fragen hast!

Ich möchte auch nicht das Problem haben, dass alle Fragen beantwortet sind, wir aber erst 50 Minuten gesprochen haben und uns die restliche Zeit über das Wetter unterhalten.

Genau deshalb nenne ich keine konkrete Dauer. Die Einheit wird etwa 60 Minuten dauern. Maximal dauert eine Einheit 80 Minuten, in denen wir sicher alle Fragen lösen können. Sollten dann noch Fragen bestehen finden wir eine individuelle Lösung!

Kann ich mit der Online Ernährungsberatung auch zunehmen?

Klar, wenn es dein Ziel ist! Egal ob du zu- oder abnehmen möchtest, wir gehen ganz spezifisch auf deine Ziele ein. Eine Gewichtszunahme ist für manche Menschen genauso schwierig wie für andere eine Gewichtsabnahme und daher auch mit dem gleichen Arbeitsaufwand verbunden.

Muss ich komplett auf gutes Essen verzichten?

Nein. Mein Ziel ist es nicht alle aktuellen Lebensmittel vom Plan zu streichen und durch andere zu ersetzen. Einige Lebensmittel werden vermutlich entfallen aber das kann immer nur nach eine ausführlichen Anamnese und dem Ernährungstagebuch entschieden werden. 

Über welche Kanäle findet die Beratung statt?

Normalerweise findet die Beratung über Skype statt. Alternativ kann eine Videotelefonie oder ein herkömmliches Telefonat stattfinden. Die notwendigen Unterlagen werden per E-Mail versendet.

Benötige ich eine Überweisung vom Arzt?

Nein. Eine Überweisung ist nicht notwendig. Ich biete meine Ernährungsberatung jedem an.

Ich habe eine schwere Essstörung. Kannst du mir trotzdem helfen?

Sowas klärt sich immer beim kostenlosen Erstgespräch. Wenn ich den Eindruck habe, dass ich dir bei deinen Problemen und Fragen nicht helfen kann, werde ich dir das offen sagen und dich an einen Experten auf diesem Gebiet verweisen. Mein guter Ruf ist mir wichtig und daher ist es mir lieber einen potenziellen Kunden an einen Kollegen weiterzuleiten, als eine schlechte und unvollständige Beratung abzugeben.

Ist der Beruf Ernährungsberater geschützt?

Leider ist der Beruf des Ernährungsberaters in Deutschland nicht geschützt. Das bedeutet, dass sich jeder der es will, sich selbst als Ernährungsberater bezeichnen darf und natürlich auch Beratungen durchführen darf. 

Es ist besonders wichtig, sich Ausbildungsnachweise zeigen zu lassen, um sicher sein zu können, dass dein Ernährungsberater auch eine fundierte Ausbildung hat. 

Wird die Ernährungsberatung von der Krankenkasse übernommen?

Da ich kein Diätassistent oder Ökotrophologe bin, wird die Beratung leider nicht von der Krankenkasse übernommen. Auf der anderen Seite bedeutet das allerdings auch, dass ich in meiner Beratung flexibler bin und keine Beratungsregularien der Krankenkassen unterliege. 

Was ist eine Ernährungstherapie?

Bei einer Ernährungstherapie sucht sich eine kranke Person Hilfe bei einem Therapeuten. Bei einer Ernährungsberatung hingegen sucht sich eine eigentlich gesunde Person Rat. 

Ich merke, ich bin unkonzentriert und habe eine schlechte Regeneration. Kann eine Anpassung der Ernährung helfen?

Sowas kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht eine Unverträglichkeit einiger Nahrungsmittel, eine Unterversorgung von Nährstoffen oder eine falsch gewählte Ernährungsform. Gemeinsam finden wir die Lösung für das Problem!

Wer kann von einer Ernährungsberatung profitieren?

Viele Menschen können aus verschiedenen Gründen von der Arbeit mit mir als Ernährungsberater profitieren – ob du eine komplette Diätberatung, eine eher medizinische Beratung benötigst, oder ob du lediglich deine aktuellen Ernährungsgewohnheiten feinabstimmen willst und dich für neue und gesunde Rezepte interessierst. Alles das kannst du mit mir als Ernährungsberater erreichen.

Die Art und Durchführung meiner Beratung unterstützt alle Altersgruppen, von schwangeren Frauen über Vegetarier bis hin zu älteren Menschen und Menschen mit unterschiedlichen medizinischen Komplikationen. Diejenigen, die davon profitieren können, sind unter anderen diejenigen mit:

  • Herzkrankheit
  • Bluthochdruck
  • Hoher Cholesterinspiegel
  • Diabetes und pre-diabetische Bedingungen
  • Reizdarmsyndrom (IBS)
  • Übergewicht oder Untergewicht
  • Schwangerschaft
  • Diabetes
  • Osteoporose
  • Schlechte Ernährung und Essgewohnheiten
  • Verdauungsstörungen
  • HIV
  • Krebs
  • Übelkeit
  • Ernährungsfragen
  • Allergien
  • Fettleibigkeit
  • Hypoglykämie
  • Menopause
  • Fitnessziele

Starte jetzt für deine Gesundheit

Lars Stührenberg
Tel.: 0171-7442802
Mail: email@ls-personal-fitnesstrainer.de