Ernährungsberatung Online - Eine bessere Ernährung bequem von zu Hause

Du bist auf der Suche nach einem ausgebildeten und erfahrenen Ernährungsberater, der dich individuell und ganzheitlich betreut bis du all deine Ziele erreicht hast?

Egal ob du abnehmen, zunehmen oder verschiedene ernährungsbedingte Beschwerden behandeln möchtest.

Wie auch schon über 50 Klienten vor dir, helfe ich dir gerne weiter!

Ungefähr 70-80% deiner Ernährung sind wahrscheinlich in Ordnung. Es sind die verbleibenden 20-30% der Ernährung, die dich daran hindern, deine Ziele zu erreichen und ein gesünderes Leben zu leben.

Wenn du festgestellt hast, dass etwas mit deiner Ernährung nicht stimmt und du bereit bist dieses Problem in den Griff zu bekommen, helfe ich dir bei der Umsetzung!

Wie läuft die Online Ernährungsberatung ab?

Die Online Ernährungsberatung hat den gleichen Ablauf wie eine Ernährungsberatung vor Ort. Der einzige Unterschied ist, dass es kein persönliches Gespräch geben wird. Die Beratung findet telefonisch bzw. durch eine Videotelefonie oder Skype.

Auch bei der online Ernährungsberatung gibt es normalerweise zwischen 1 und 3 Einheiten. Wenn du bereit bist, einige einfache Änderungen in deiner Ernährung und deinem Lebensstil anzupassen, reicht dies oft aus, um dich auf den richtigen Kurs zu bringen.

 

Die Anamnese und Ziele - Schritt 1:

Wir legen gemeinsam deine Ziele fest und füllen den Anamnesebogen aus. Darauf wird die restliche Arbeit aufgebaut und die Maßnehmen werden zielgerichtet eingesetzt.

 

Das Ernährungstagebuch - Schritt 2:

Du führst für 5-7 Tage ein Ernährungstagebuch. Dies zeigt deine aktuelle Ernährung, und dient als Grundlage für unsere Optimierung.

 

Die Auswertung - Schritt 3:

Du sendest mir dein ausgefülltes Ernährungstagebuch zu und ich werte es aus.

 

Der erste Termin - Schritt 4:

In unserem ersten Gespräch klären wir eventuelle Unklarheiten zu dem Ernährungstagebuch und starten mit der individuellen Beratung. Je nachdem wo deine größten Probleme oder Fragen sind setzen wir als erstes an.

 

Tipps und Tricks - Schritt 5:

Hier kommt unser zweiter Termin. Wir arbeiten weiter an deiner Ernährung. Im gesamten Verlauf der Beratung wirst du wertvolle Tipps und Tricks bekommen, die dir helfen die Ernährung in den Griff zu bekommen.

Ein Beispiel hier ist zum Beispiel die Thermogenese. Während der Ernährungsberatung erkläre ich dir genau, wie du sie nutzen kannst um abzunehmen. Für erste Informationen kannst du auch den Beitrag: "Die Thermogenese was ist das?" lesen und dich informieren.

 

Die Nachbesprechung - Schritt 6:

Ist der dritte Termin. Dieser kommt etwa 3-4 Wochen nach dem zweiten. Hier besprechen wir welche Probleme noch auftreten und lösen diese gemeinsam.

 

Herzlichen Glückwunsch - Schritt 7:

Du hast deine Ernährung im fest im Griff und kannst nun selber einordnen, wann du welchen Nährstoff benötigst.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir zur Beratung immer zur Verfügung. Dafür mache ich dir dann gerne ein individuelles Angebot!

Ernährungsberatung Online - Eine Investition in dich selbst

Erstgespräch
kostenlos und unverbindlich
0 €
Folgetermine
bei Bedarf
nach Absprache

Kundenstimmen zur Online Ernährungsberatung - Echte Erfolge von echten Kunden

caret-down caret-up caret-left caret-right
Manuela Bayern

Klasse! Obwohl ich erst etwas skeptisch war ob das online so klappt, habe ich erfolgreich meine Ernährung umstellen können und bisher etwa 13 Kilo in vier Monaten abnehmen können!

Timo Dresden

Ich hatte durch mein Übergewicht ziemliche Probleme mit dem Blutdruck und Diabetes. Musste jeden Tag ein paar Tabletten nehmen. Durch die Ernährungsberatung habe ich an Gewicht verloren und komme, was mir noch viel wichtiger ist, wieder ohne Medikamente aus!

Häufig gestellte Fragen 

Reicht eine Ernährungsberatung online für mich?

Das kommt auf deinen jetzigen Stand an.

Eine einzelne Einheit reicht nicht aus um deine Ernährung wirklich langfristig umstellen zu können. Buche eine Einheit also nur dann, wenn du wenige konkrete Fragen haben oder dein Wissen lediglich aufbessern möchtest weil du bereits umfassende Erfahrungen hast.

Solltest du am Anfang stehen und keine grundlegenden Kenntnisse über die Ernährung haben nutze bitte die 3 Einheiten aus. Das ist das was dich dann viel effektiver an dein Ziel führt!

Wie lange ist eine Einheit?

Eine Einheit hat keine genau definierte Länge! Ich möchte eine Einheit nicht abbrechen müssen weil zum Beispiel 60 Minuten vergangen sind und du trotzdem noch Fragen hast!

Ich möchte auch nicht das Problem haben, dass alle Fragen beantwortet sind, wir aber erst 50 Minuten gesprochen haben und uns die restliche Zeit über das Wetter unterhalten.

Genau deshalb nenne ich keine konkrete Dauer. Die Einheit wird etwa 60 Minuten dauert. Maximal dauert eine Einheit 80 Minuten in denen wir sicher alle Fragen lösen können. Sollten dann noch Fragen bestehen finden wir eine individuelle Lösung!

Kann ich mit der online Ernährungsberatung auch zunehmen?
Klar! Egal ob du zu- oder abnehmen möchtest, wir gehen ganz spezifisch auf deine Ziele ein. Eine Gewichtszunahme ist für manche Menschen genauso schwierig wie für andere eine Gewichtsabnahme und daher auch mit dem gleichen Arbeitsaufwand verbunden.
Wieso ist die online Ernährungsberatung günstiger?

Ganz einfach, weil die An- und Abfahrtskosten entfallen. Somit berechne ich diese auch nicht. Die Kosten für die online Ernährungsberatung sind daher bei gleichbleibenden Inhalten geringer.

Über welche Kanäle findet die Beratung online statt?

Normalerweise findet die Beratung über Skype statt. Alternativ kann eine Videotelefonie oder ein herkömmliches Telefonat stattfinden. Die notwendigen Unterlagen werden per E-Mail versendet.

Brauche ich für die Beratung eine Überweisung vom Arzt?

Nein. Eine Überweisung ist nicht notwendig


Kundenbewertungen für die Online-Ernährungsberatung

[ratings]