Lars Stührenberg - LS-Personal-Fitnesstrainer

Ich begleite meine Klienten seit über 10 Jahren und führe sie zielstrebig und ohne Umwege an die gemeinsam definierten Ziele!

Mein Name ist Lars Stührenberg ich komme aus Detmold und biete Personal Training und Ernährungsberatung in Detmold und Umgebung an!

Der Sport ist seit meiner frühsten Kindheit ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Neben meiner aktiven Karriere im Fußball, Fitness und in einigen Kampfsportarten habe ich vor einigen Jahren begonnen, mich als Trainer auszubilden. Als erstes habe ich als Fußballtrainer gearbeitet, um mich dann einige Zeit später meiner wahren Leidenschaft zu widmen, dem Fitness-und Gesundheitssport!

Bevor und während meiner Zeit als Fitnesstrainer in verschiedenen Fitnessstudios habe ich mich zuerst als Fitnesstrainer ausbilden lassen. Das war der Grundstein für weitere Ausbildungen, um so mein vorhandenes Fachwissen regelmäßig zu erweitern.

Mein nächster Schritt war dann der in die Selbstständigkeit. Als ausgebildeter Personal Trainer und Ernährungsberater begleite ich nun meine Klienten auf Ihrem Weg zu einem gesünderen und lebenswerteren Leben!

Personal Trainer und Ernährungsberater Lars Stührenberg
caret-down caret-up caret-left caret-right
Mein Motto

Ich sage dir nicht, dass es leicht wird.

Ich sage dir, dass es sich lohnen wird.

(Art Williams)

Mein Konzept

steht für den richtigen Einsatz der einzelnen

Trainings- und Ernährungsmaßnahmen,

zur genau richtigen Zeit um dein Ziel zu erreichen!

Meine Motivation

ist dein Ziel!

Mich motiviert es als Coach dich an dein Ziel zu bringen.

Egal ob Fitness, Ernährung oder Pravention, ich bin erst zufrieden, wenn du es auch bist!

Du stehst bei mir im Mittelpunkt!

Wir trainieren wann und wo DU willst.

Bei dir Hause, im Fitnessstudio der auch draußen.

Meine Flexibilität wird dein Vorteil und du kannst effizient an deinem Ziel arbeiten.

Fünf Gründe für ein Personal Training mit Lars Stührenberg

 

1. Personal Training mit mir ist auch wirklich Personal Training!

Einige „Personal Trainer“ bieten 10er-Karten für 100€ an um so neue Kunden zu gewinnen. Wenn Sie dann die erste Stunde mit Ihrem „Personal Trainer“ absolvieren möchten stellen Sie fest, dass es gar keine Einzelbetreuung ist. Es handelt sich vielmehr um einen Kurs bei dem Sie mit 15 oder noch mehr fremden Personen teilnehmen sollen.

So etwas wird es bei einem Personal Training mit mir nicht geben!

Die Gruppen bestehen aus maximal vier Personen und das auch nur dann, wenn Sie vorher ihre Einverständnis dazu gegeben haben! Ein Personal Training soll eben ein auf den einzelnen Klienten zugeschnittenes Trainingsprogramm sein und keine Veranstaltung in einer großen Gruppe!

Mehr als vier Personen lassen sich in einer Einheit nicht mehr individuell betreuen!
Mache nicht den Fehler nach dem Preis zu entscheiden. Es geht um deine Gesundheit also wähle lieber nach der Qualität!

2. Personal Training mit einem ausgebildetem Trainer!

Personal Trainer kann sich jeder nennen ob er nun ausgebildet ist oder nicht. Woran sollen jetzt also Anfänger im Sportbereich erkennen ob der Trainer der vor Ihm steht gut oder schlecht ist?

Dies geht am Anfang nur wenn Sie sich einen Ausbildungsnachweis zeigen lassen. Sollte dein  Trainer diesen nicht liefern können oder wollen, lass lieber die Finger von Ihm denn wie gesagt, als Personal Trainer kann sich jeder Bezeichnen da es keine geschützte Berufsbezeichnung ist.

Gute Trainer sind aber dennoch ausgebildet und haben nicht nur eine einzige Lizenz sondern eine ganze Reihe von Aus-, Fort- und Weiterbildungen vorzuzeigen!

TIPP: LASSEN DIR EINEN AUSBILDUNGSNACHWEIS ZEIGEN SONST KAUFST DU DIE KATZE IM SACK!!

3. Ich sorge für stetige Weiterbildungen im Thema Sport und Ernährung!

Neben der in Punkt 2 angesprochenen Ausbildung ist es für Personal Trainer wichtig sich auch im Laufe der Zeit weiterzubilden. Die Forschung bleibt nicht stehen und das tue ich auch nicht!

Ich besuche jedes Jahr mindestens zwei Weiterbildungen, Fortbildungen oder Seminare um die neuen Kenntnisse an meine Klienten im Personal Training und der Ernährungsberatung weiterzugeben. Nach dem Motto man lernt nie aus will ich alles wissen was mit dem Thema Sport und Ernährung zu tun hat.

Von diesem Wissen kannst du nur profitieren da ich es an dich weitergeben kann!

4. Personal Training bei dir zu Hause!

Du hast keine Lust in ein Fitnessstudio zu fahren? Auch nicht wenn dort ein Personal Trainer auf dich wartet?
Kein Problem denn ich komme zu dir nach Hause!

Ich bringe alle Geräte mit die zur Erreichung deiner Trainingsziele nötig sind. Du musst für das Training demnach wirklich nur eine einzige Stunde einplanen.

Die An- und Abfahrtszeit spielt für dich keine Rolle mehr denn das übernehme ich für dich!

5. Personal Training inklusive dauerhafter Ernährungsberatung!

Leider haben viele Fitnesstrainer und Personal Trainer keine Ahnung von der Ernährung.
Jedoch ist die Ernährung für die Erreichung deiner Trainingsziele oft elementar wichtig!
Ohne eine auf das Training abgestimmte Ernährung wirst du deine Ziele nur langsam oder vielleicht auch gar nicht erreichen.
Ich berate dich während des Personal Trainings auch in Ernährungsfragen!

TIPP: SUCHE DIR EINEN TRAINER DER DICH SOWOHL IN SPORTLICHEN, ALS AUCH IN ERNÄHRUNGSFRAGEN INDIVIDUELL UND AUSFÜHRLICH BERATEN KANN!!